Philip Hirschfeld ist einer der beiden Gründer von Hungriger Hirsch . Er wurde Ende der 80er in Solingen geboren, hat in Köln studiert und mittlerweile ca. 10 Jahre Digitalmarketing-Erfahrung gesammelt. In den letzten Jahren hat sich Philip zum Digital-Communications und Digital-Marketing-Allrounder entwickelt.
Vor der Gründung von Hungriger Hirsch war Philip u.a. bei Edelman als Teamleiter angestellt. Dort baute er den Search-Bereich auf und führte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere Kunden schätzen seine starken analytischen und strategischen Fähigkeiten.
Gesellschafter-Geschäftsführer
Als einer der beiden Gründer des Unternehmens ist Philip gleich in mehreren Rollen bei Hungriger Hirsch Consulting tätig: Berater, Projektmanager, New Business Generator, IT Verantwortlicher und vieles mehr…
Account Manager / Teamleiter
Als Juniorberater in einem dreiköpfigen Team gestartet, baute Philip über fünf Jahre das Digital-Team bei Edelman.ergo erfolgreich aus. Zuletzt war er bei Edelman.ergo einer der Teamleiter des zwanzigköpfigen Digital-Consulting-Teams mit einem breiten Aufgaben- und Kundenspektrum.
Unter anderem baute Philip in Deutschland den Geschäftsbereich SEO & Analytics auf und trug so zum starken Wachstum der Business Unit bei.
Zu seinen Kunden bei Edelman.ergo gehörten unter anderem:
- Randstad
- PayPal
- Unilever
- Shell
- Novartis
- Adobe
Traineeship & studentische Aushilfe
Weber Shandwick war Philips erste Station seiner Agenturlaufbahn.
Im Anschluss an den Erfolg bei der GWA Junior Agency (SS 2009), der von seinem Dozenten Jan Dirk Kemming (Director Creative Planning bei Weber Shandwick) betreut wurde, arbeitete Philip zunächst als studentische Aushilfe im Bereich „Strategic Planning“ und unterstützte die PR-Agentur bei Zielgruppenanalysen und Pitches.
Direkt nach dem Studium entschied sich Philip, bei Weber Shandwick als Trainee für den Bereich Social Media einzusteigen. Während des Traineeships arbeitet Philip u.a. für folgende Kunden:
- Carglass
- Aktion Mensch
- Telekom
- Samsung
Rheinische Fachhochschule Köln
In seinem Studium der Medienökonomie erlangte Philip innerhalb von sieben Semestern sein Diplom (FH).
Studienschwerpunkt: Management von Medienunternehmen
Teil des Studiums: Erster Platz bei der GWA Junior Agency (SS 2009), gemeinsam mit der Agentur Wunderman.
Während des Studiums lernten sich die beiden Hungrigen Hirschen kennen.
Hungriger Hirsch Consulting GmbH
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
+49 176 225 228 48
hallo@hungrigerhirsch.de