Philip Hirschfeld

Philip Hirschfeld

Philip Hirschfeld ist einer der beiden „Hungriger Hirsch“ Gründer. Er wurde im Jahr 1987 in Solingen geboren, hat in Köln studiert und mittlerweile mehr als sechs Jahre Agenturerfahrung gesammelt. In den letzten Jahren hat sich Philip Hirschfeld zum echten Digital Communications Allrounder entwickelt.

Lebenslauf

Gesellschafter-Geschäftsführer

Als einer der beiden Gründer des Unternehmens ist Philip gleich in mehreren Rollen bei Hungriger Hirsch Consulting tätig: Berater, Projektmanager, New Business Generator, IT Verantwortlicher und vieles mehr…

Edelman.ergo Logo

Account Manager / Teamleiter

Als Juniorberater in einem dreiköpfigen Team gestartet, baute Philip über fünf Jahre das Digital-Team bei Edelman.ergo erfolgreich aus. Zuletzt war er bei Edelman.ergo einer der Teamleiter des zwanzigköpfigen Digital Consulting Teams mit einem breiten Aufgaben- und Kundenspektrum.

Unter anderem baute Philip in Deutschland den Geschäftsbereich SEO & Analytics auf und trug so zum starken Wachstum der Business Unit bei.

Zu seinen Kunden bei Edelman.ergo gehörten unter anderem:

  • Randstad
  • PayPal
  • Unilever
  • Shell
  • Novartis
  • Adobe
Weber Shandwick Logo

Traineeship & studentische Aushilfe

Weber Shandwick war Philip Hirschfelds erste Station seiner Agenturlaufbahn.

Im Anschluss an den Erfolg bei der GWA Junior Agency (SS 2009), der von seinem Dozenten Jan Dirk Kemming (Director Creative Planning bei Weber Shandwick) betreut  wurde, arbeitete Philip zunächst als studentische Aushilfe im Bereich „Strategic Planning“ und unterstützte die PR-Agentur bei Zielgruppenanalysen und Pitches.

Direkt nach dem Studium entschied sich Philip, bei Weber Shandwick als Trainee für den Bereich Social Media einzusteigen. Während des Traineeships arbeitet Philip u.a. für folgende Kunden:

  • Carglass
  • Aktion Mensch
  • Telekom
  • Samsung
Logo RFH Köln

Rheinische Fachhochschule Köln

In seinem Studium der Medienökonomie erlangte Philip innerhalb von sieben Semestern sein Diplom (FH).

Studienschwerpunkt: Management von Medienunternehmen

Teil des Studiums: Erster Platz bei der GWA Junior Agency (SS 2009), gemeinsam mit der Agentur Wunderman.

Während des Studiums lernten sich die beiden Hungrigen Hirschen kennen.

Skills

Digitale Kommunikationsstrategie
Projektmanagement
SEO
Social Media
Web Analytics
Content Marketing

Themenschwerpunkte

Healthcare

Digitale Kommunikation für die Bereiche RX, OTC und Medizintechnik unter Berücksichtigung des Heilmittelwerbegesetzes (HWG).

Personalmarketing

XING, LinkedIn, Truffle, Optimierung von Stellenanzeigen und der effiziente Einsatz von Online-Marketing Maßnahmen

Tech

Geprägt durch das eigene Technikinteresse und die Möglichkeit, dieses in Arbeit für Kunden eingebracht zu haben.

Tool- und Softwarekenntnisse

Philip kontaktieren:

  • Email

  • LinkedIn

  • Facebook

  • Xing

  • Twitter