Valentin Hungrichhaussen

Valentin Hungrichhaußen

Valentin Hungrichhaußen ist einer der Gründer und Namensgeber der zwei Hungrigen Hirschen. In Köln aufgewachsen, zur Schule gegangen und studiert, aktuell wohnhaft in Hamburg und zuhause in der ganzen Welt. Gefällt mir: technischer Schnickschnack, digitales Marketing, gutes Essen.

Lebenslauf

Gesellschafter-Geschäftsführer

Seit Februar 2017 fließen unsere in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen für unsere Kunden in unsere digitale Marketing- und Kommunikationsberatung Hungriger Hirsch Consulting.

Valentin Hungrichhaussen

Freelance

Selbständiger Digitalberater mit Schwerpunkt Social Media und Innovationsmarketing, sowie Strategie, Beratung und Projektmanagement im Bereich Digitales Marketing.

Zu den Projekten zählten unter anderem:

  • Unterstützung im Aufbau des digitalen Marketings bei Volkswagen Deutschland.
  • Abteilungsaufbau digitales Marketing bei Dialoglotsen GmbH.
  • Strategie für den Jägermeister Instagram Kanal (RNRA GmbH).
DDB-Worldwide-Logo.svg

(Junior) Social Media Stratege

Als Junior den ersten Vollzeit-Job bei DDB in Hamburg angetreten und ein Jahr darauf bereits befördert. Der Fokus lag auf integrierter Social Media Kommunikation und Strategien für Volkswagen (HQ, Deutscher Markt) und IKEA Österreich, Telekom, Diageo sowie diverse weitere Kunden und Pitches. Verantwortlich für die Entwicklung und konsequente Optimierung der Plattformauftritte inklusive der Content- und Engagementstrategien. Implementierung internationaler Volkswagen Kampagnen im Social Web und vice versa. Knotenpunkt für Kreation, Kundenberatung und Media. Darüber hinaus Ansprechpartner für alle DDB Tribal Standorte in Deutschland/Österreich in Bezug auf Social Media sowie projektbasierte, inter- nationale Zusammenarbeit. Enger Austausch mit Dienstleistern und Partnern wie Facebook, Google, etc.

01-03, 08-09/2014 ausgeliehen an Volkswagen Deutschland zur Unterstützung des Aufbaus des digitalen Marketings.

Weber Shandwick Logo

Strategic Planning (studentische Aushilfe)

Der erste ernstzunehmende Job in seiner Agenturlaufbahn von Valentin Hungrichhaußen war bei Weber Shandwick in Köln. Hier arbeiteten Valentin und Philip erstmalig professionell zusammen.

Kernaufgabengebiete waren die strategische Planung und Neugeschäft; Trendscouting im Bereich digitale Kommunikation und SocialMedia sowie dessen Aufarbeitung für die interne Kommunikation.
Daneben unterstützte er mit großer Begeisterung die Kundenteams (PR) in der Kommunikation mit Bloggern und Journalisten für Samsung.

Logo RFH Köln

Rheinische Fachhochschule Köln

In seinem Studium der Medienökonomie erlangte Philip innerhalb von sieben Semestern sein Diplom (FH).

Studienschwerpunkt: Management von Kommunikationsagenturen.

Teil des Studiums: Erster Platz bei der GWA Junior Agency (SS 2009), gemeinsam mit der Agentur Wunderman.

Begleitend zum Studium unterstützte Valentin Hungrichhaußen das Hochschulmarketing der Rheinischen Fachhochschule und verantwortete die Entwicklung und Realisierung eines Marketingkonzeptes inklusive der Personalplanung und des Projektmanagements.

Während des Studiums lernten sich die beiden Hungrigen Hirschen kennen.

Skills

Digitale Kommunikationsstrategie
Social Media
Power Point
Agenturerfahrung
Projektmanagement
Kunden-/Konzernerfahrung
Web Analytics

Themenschwerpunkte

Automotive

Digitale Kommunikation und langjährige Erfahrung im Bereich Automotive.

Tech

Als Technik-Geek nicht nur privat für die neueste Technik und tiefgründiges sowie fundiertes Wissen bekannt und zu begeistern.

Personalplanung und Abteilungsaufbau

Erfahrungen im Abteilungsaufbau und der Personalplanung auf Agentur- und Unternehmensseite.

Tool- und Softwarekenntnisse

Valentin kontaktieren:

  • Email

  • LinkedIn

  • Facebook

  • Xing

  • Twitter