Löwen Manufactur

Die Erfolgsgeschichte der Löwen-Manufactur aus Lübeck

Wie wir die liebevollen Produkte einer wundervollen Marke intelligent in Social Media vermarkten.

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Dienstleistungen

Social Media Marketing

Plattformen

Meta, Google, Pinterest

Zeitraum

2018 - Heute

Überblick über das Projekt

"Bringt unsere Produkte in Social Media!" - Anfang des Jahres 2018 erreichte uns eine sehr sympathische Email aus der Löwen-Manufactur in Lübeck. Man war auf der Suche nach Unterstützung im Online-Marketing. Schon nach einem kurzen Blick auf den Online-Shop war uns klar, dass diese wunderbare und liebevoll gepflegte Marke mit außergewöhnlichen Produkten ein enormes Potential bietet.

Nicht zuletzt deshalb, weil der Apotheker und Gründer der Manufactur, Marcus Niendorf, und seine Frau Dietlind Wolf ihre ganze Leidenschaft, Erfahrung und Kreativität in die Entwicklung des Unternehmens stecken.

Dankend nahmen wir die Aufgabe an und verhalfen der Löwen Manufactur in den folgenden Jahren zu einer Erfolgsgeschichte, die Ihresgleichen sucht. Anfang 2018 war der Umsatz im Online-Shop noch marginal. Heute erwirtschaftet die Manufactur über ihren Onlineshop einen siebenstelligen Jahresumsatz.

Umsetzung

Während der letzten Jahre launchten wir mit der Löwen-Manufactur einen neuen Onlineshop, optimierten den Checkout und analysieren die Performance über unterschiedliche Analysetools.

Parallel nutzten wir datengetriebenes Performance-Marketing, mit Hilfe des Facebook-Pixels, um die Produkte, wie z.B. Niendorfs Löwenschlaf oder den "Balsam für die Seele" in Social Media, primär auf Facebook und Instagram, zu vermarkten.

Dabei nutzten wir selbst erstellte Assets, produzierten gemeinsam mit Partnern eindrucksvolle Videos und professionalisierten die Ansprache und das Tracking.

Heute setzt die Löwen-Manufactur weiterhin auf Social-Ads, kombiniert mit Google-Ads und sehr erfolgreichem E-Mail-Marketing - betreut durch Hungriger Hirsch.

Ergebnisse

Kampagnen mit einem ROAS von über 7 sind für die Löwen-Apotheke keine Seltenheit (Benchmark: 3,53).

In teils saisonalen, teils fortlaufenden und teils dynamischen Kampagnen werden die faszinierenden Produkte über Social Media vermarktet.

Und der Umsatz?

Konnte im Onlineshop um mehr als das 500-fache gesteigert und auf ein siebenstelliges Niveau ausgebaut werden.

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